Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Sparkassen MünsterlandGiro 2012

"The same Procedure as every Year" ...
Wie immer stand am 3. Oktober der abschließende Lauf des German Cycling Cups in Münster auf dem Programm.
Trotz der nicht sehr stabilen Wetterlage gingen über 4300 Fahrer beim MünsterlandGiro an den Start, darunter auch Andreas Arens vom Cycling Team Essen. Immer wieder einsetzender Regen und starke Windböen machten Aktiven und Passiven das Leben am Tag der Deutschen Einheit recht schwer.
Ein großes Lob gilt an dieser Stelle den Organisatoren: Durch besondere Massnahmen konnten die Stürze im Jedermannfeld deutlich reduziert werden, dieses war leider immer ein Knackpunkt des MünsterlandGiro. Lediglich 3 Fahrer mussten mit dem RTW abtransportiert werden; im Vorjahr waren es noch über 30 Teilnehmer.

Rennergebnis
 

Andreas Arens

   

Altersklasse

Master 2M

Platz Altersklasse

51

Platz gesamt

135

Kilometer

60

Zeit gesamt

1:36:48 Std.

Schnitt

37,19 km/h

In die Wertung kamen ...
973 Fahrer über 60 Kilometer ( 345 Fahrer in der Altersklasse Master 2M )