Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

24-Stunden Rad am Ring 2013

Ferdi - unser Held vom Nürburgring !
Der 7. September 2013 war ein besonderer Tag für Ferdi Cam und somit auch für das Cycling Team Essen.
Ferdi nahm als Einzelstarter beim 24-Stunden-Rennen durch die Grüne Hölle teil - und fuhr als Zweiter seiner Altersklasse durchs Ziel !

Der Nürburgring - Faszination pur !
Auch Radfahrer können sich dem Bann des Rings nicht entziehen. Ob man sich dass aber 24 Stunden lang antun muss ist doch recht fraglich ! Ferdi stellte sich dieser Herausforderung und fuhr 18 Mal die große Schleife durch die Eifel. Das bedeutet: achtzehn Mal die bis zu 100 km/h-schnelle Abfahrt in der Fuchsröhre; achtzehn Mal durchs legendäre Karussell und vor allem achtzehn Mal die hohe Acht mit bis zu 17 Prozent Steigung.
Aber die einzigartige Atmosphäre lässt fast alle Qualen und Leiden vergessen, dennoch ist es unbestätigt wie oft Ferdi die berühmten Worte zu sich selber gesagt hat ... "Quäl dich du Sau".

Respekt vom ganzen Team für diese Leistung Ferdi !

Rennergebnis
 

Ferdi Cam

   

Altersklasse

MAEN

Platz Altersklasse

2

Platz gesamt

12

Runden

18

Schnitt

21,22 km/h

In die Wertung kamen ...
313 Fahrer ( 37 Fahrer in der Altersklasse MAEN )