Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Oetztaler Radmarathon 2013

Oetztaler 2013 - Wir haben einen (Alb)Traum !

238 Kilometer, 55oo Höhenmeter - und als ob dieses alleine nicht reicht kam noch ein regelrechtes Sauwetter hinzu.
Der Oetztaler Radmarathon 2013 war wirklich kein leichtes Unterfangen.
Eigentlich war Ferdi Cam mit dem Ziel angetreten seine "Oetzi-Zeit" weiter zu verbessern, dass dieses Vorhaben heute unmöglich war zeigte sich schon beim Start. Es regnete aus Kübeln, dazu sehr überschaubare 8 Grad Celsius - ich habe einen Traum ???

Bereits auf dem Kühtaisattel zollten viele Fahrer dem Wetter Tribut - sie drehten einfach um. 2 Grad Celsius ließen Hände und Füße gefrieren, dazu weiter dieser unbarmherzige Regen und die starken Windböjen. Spaß ist definitiv anders !
Am Brenner gab es dann endlich die erhoffte, leichte Wetteränderung. Je näher man Italien kam umso besser wurde das Wetter. Bella Italia machte seinem Namen alle Ehre, im Tal waren es hier sonnige 27 Grad ... dass die auch immer übertreiben müssen.

Trotzdem - das Rennen und die Kälte haben Körner gekostet. Alle Finisher haben sich wirklich Ihren Traum erfüllt und können stolz auf sich sein. Ferdi erreichte nach über 10 Stunden das Ziel und ist sicherlich um eine Erfahrung reicher !

Rennergebnis
 

Ferdi Cam

   

Altersklasse

Männer

Platz Altersklasse

220

Platz gesamt

768

   

Kilometer

238

Höhenmeter

5500

   

Zeit Kühtaisattel

02:13:23 Std.

Zeit Brennerpass

04:37:48 Std.

Zeit Jaufenpass

06:37:50 Std.

Zeit Timmelsjoch

09:40:32 Std.

Zeit gesamt

10:17:40 Std.

   

Schnitt

23,12 km/h

In die Wertung kamen ...
2292 Fahrer über 238 Kilometer ( 471 Fahrer in der Altersklasse Männer )